Was ist heute anders?

14. Oktober 2019 - Nach langer Zeit mal wieder da!

 

 

24. Januar 2015  (Verborgenes)

30. Januar 2015  (Verborgenes)

25. Februar 2015  (Lebendig)

10. März 2015  (Lebendig)

8. April 2015 (Veränderungen)

7. Juni 2015 (Inszeniert)

8. Juni 2015 (Veränderungen)

7. Juli 2015 (Veränderungen)

19. September 2015 (Augenblickliches)

29. November 2015 (Veränderungen)

28.3.2016 (Veränderungen)

 

 

 

 

 

Seit einem Monat ist dies unsere neue Mitbewohnerin.

 

ScheißHeiß  (Das Hörnchen lebt. Ich verspreche es!!!)

Ein perfekter Sommertag heute, 8.6.2015. Nicht zu heiß und die Erdbeeren sind reif!


















Letzten Herbst habe ich eine kleine Kastanie, die jahrelang in einem kleinen, engen Tontopf gelebt hatte und dort schon ganz traurig-bräunlich geworden ist, in meinen Garten gesetzt. Und - sie liebt ihren neuen Platz, sie ist in den letzten Tagen regelrecht explodiert und winkt mir zart mir irgendwas flauschig-grünem, was wohl demnächst Blätter werden sollen...






















Einen schönen 2. Advent...

Totensonntag

Sommers Abschiedsbrief

Herbstschnecke II

Handschmuck

Oder ?


Verblüht...
Verblüht...

 

Heute morgen in meinem Phlox im Sonnenschein...
Heute morgen in meinem Phlox im Sonnenschein...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaahaa, ich weiß noch, wo sich bei meiner Kamera der Auslöser befindet...
Jaahaa, ich weiß noch, wo sich bei meiner Kamera der Auslöser befindet...

 

 

 

 

 

 

 

Es wird Sommer. Auf meinem Balkon blühen Katzenblumen.

Katznminze
Katznminze
Baldrian
Baldrian
Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse

 

 

 

 

Winterhimmel / 5.12.2013

 

 

 

Winterlichter

 

 

 

Pink
Pink

 

 

 

 

 

 

 

Der Herbst. Er war gelb-golden-grün-pink-rot.

Voller Farben. Und warm und prall.

 

Nun kommt der Winter...

 

 

 

 

7.9.2013/Des Sommers schönster Tag
7.9.2013/Des Sommers schönster Tag
 

Das war des Sommers schönster Tag,

Nun klingt er vor dem stillen Haus

In Duft und süßem Vogelschlag

Unwiederbringlich leise aus.

 

In dieser Stunde goldnen Born

Gießt schwelgerisch in roter Pracht

Der Sommer aus sein volles Horn

Und feiert seine letzte Nacht.

 

Hermann Hesse

 

 

3.9.2013/ Der Dicke wird auf seine alten Tage wieder kindisch und steht plötzlich auf rosa Spielzeug... :-)
3.9.2013/ Der Dicke wird auf seine alten Tage wieder kindisch und steht plötzlich auf rosa Spielzeug... :-)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

17.6.2013/Willkommen, kleines Katzenkind...

 

 

 

 

 

Endlich Sommer!
Endlich Sommer!

6.6.2013/ Es ist warm. Dem Dicken ist behaglich zumute.

Und mir auch.

(Und mein Bee hätte heute auch ihren Spaß gehabt, im warmen Sonnenschein und inmitten all der Schmetterlinge, die sie immer so gerne gejagt hat, und mittendrin in all den duftenden Blümchen und dem frischgemähten Gras.. )

 

 

 

19.5.2013/ Falter auf Fensterscheibe

 

Ich sollte ENDLICH mal Fenster putzen. Das habe ich schon ewig nicht mehr getan. Aber das ist so langweilig! Und verschleierte Sichtweisen sind eigentlich so viel interessanter!

 

 

 

 

 

"Chemie" /15.5.2013

 

 

 

 

 

Das passiert...
Das passiert...

21.4.2013/   ... wenn man aus Sparsamkeitsgründen den Rest klare Handwaschseife in den Spender mit dem Rest milchiger Handwaschseife einfüllt, dann in die Badewanne geht und eine halbe Stunde dabei zusieht, wie es im Inneren des verbliebenen Handwaschseifenbehälters brodelt...

Es gibt sicherlich sinnvollere Sonntagsbeschäftigungen, aber sicherlich auch sinnlosere...

 

 

 

Selbstporträt mit Kater
Selbstporträt mit Kater

Die Brille

 

Korf liest gerne schnell und viel;
darum widert ihn das Spiel
all des zwölfmal unerbetnen
Ausgewalzten, Breitgetretnen.

Meistens ist in sechs bis acht
Wörtern völlig abgemacht,
und in ebensoviel Sätzen
läßt sich Bandwurmweisheit schwätzen.

Es erfindet drum sein Geist
etwas, was ihn dem entreißt:
Brillen, deren Energieen
ihm den Text - zusammenziehen!

Beispielsweise dies Gedicht
läse, so bebrillt, man - nicht!
Dreiunddreißig seinesgleichen
gäben erst - Ein - - Fragezeichen!!

 

Christian Morgenstern

 

 

 

Eine gute Reise für Dich, mein Bee..    22.1.2013
Eine gute Reise für Dich, mein Bee.. 22.1.2013